Donnerstag, 1. Juli 2010

Bustickets


Was ich in den ersten Tagen ein bisschen verwunderlich und komisch fand, war das Bus fahren. Nicht nur weil ich direkt am Busbahnhof wohne, es dort total viele Busse gibt und ich nie wusste welche ich nehmen muss, sondern auch wegen den Tickets. Am ersten Tag hat mir meine Gastmutter ein Päkchen Buskarten gegeben. Ein Päkchen besteht immer aus neun Karten. Diese Karten sind dann entweder Rosa (Kinder und Jugendliche) oder Blau (Erwachsene) und man kann sie unteranderem im Tabakladen, also im Kiosk, kaufen. Wenn man sie im Bus kauft, sind sie um einiges teurer. So bezahle ich pro Päkchen 6, 80 Euro. Der Normalpreis fuer eine Karte liegt bei 1, 50 Euro - koennt ihr euch ja selber ausrechnen, dass es also im Vorverkauf viel billiger ist. Wenn man dan Bus fahren will, muss man die Karten nur noch in den Automaten im Bus stecken und fertig. Ich habe total viele mit den Kindern benutzt, da ich ja superviel Bus mit den gefahren bin, zu all den Sportaktivitäten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen